Mein Werdegang schafft Vertrauen

Meine bisherigen Tätigkeiten: Ich bin ausgebildeter Maschineningenieur HTL/REG und habe das Nachdiplomstudium Kunststofftechnik HTL/NDS absolviert.

Ich leitete im LABOR SPIEZ 36 Jahre lang das akkreditierte Prüflabor für Kunststoffe und Elastomere. In dieser Zeit erarbeitete ich mir besondere Erfahrung und Kentnisse in der Polymertechnologie, insbesondere der Elastomere (Gummi).

Neben meiner Tätigkeit in Spiez, dozierte ich 23 Jahre lang Werkstofftechnik an der Berner Fachhochschule in den Abteilungen Maschinenbau, Elektrotechnik und Bauingenieurwesen.

Ich bin Fachrefent an Fachkursen im Bereich der Kunststoffe und Elastomere. Ich referiere auch in Sachen Qualitätsprüfung und -sicherung.

Mein Wissen verarbeite ich in Fachbüchern, welche als Fachliteratur in vielen Firmen bei der Bewältgung von Fragen zu Polymerwerkstoffen Aufschluss geben.

 

Prüfung der optimalen Verarbeitung mit dem Schmelzindex

Erstellt im LABOR SPIEZ durch Swiftproductions Krebs, 3600 Thun www.swiftproductions.ch